Schirmherrschaft

Wolfgang Bosbach übernimmt die Schirmherrschaft für den 53. Jahrmarkt.
Knapper und eindeutiger hätte Wolfgang Bosbach seine Zusage, als Schirmherr für den 53. Jahrmarkt der katholischen Jugend zu fungieren, wohl nicht ausdrücken können. Auf eine entsprechende Anfrage kam umgehend die Antwort: „Ja, klar!“ Und so wird denn einer der profiliertesten Bundes- und NRW-Landespolitiker der letzten drei Jahrzehnte am 8. Oktober um 10.30 Uhr als Schirmherr den Jahrmarkt eröffnen.
Wolfgang Bosbach gehörte von 1994 bis 2017 als Unionspolitiker dem Deutschen Bundestag an. Während dieser Zeit bekleidete er u.a. die Ämter des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU und des Vorsitzenden des Innenausschusses des Bundestages. In seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter vertrat Wolfgang Bosbach nicht selten Positionen, die nicht im Einklang standen mit der offiziellen politischen Linie seiner Partei. Insbesondere als gern gesehener Gast in zahlreichen Talkshows wurde Bosbach einem Millionenpublikum bekannt.
Wolfgang Bosbach lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach. Neben der Ausübung seines politischen Mandats war er auch als Rechtsanwalt tätig.