Hauptgewinn der Tombola + aktuelle Infos

Hauptgewinn der Jahrmarkts-Tombola geht nach Pulheim-Stommeln

Finanzierung des Hilfsprojekts ist gesichert – Jahrmarktsgala in der Vorbereitung

Der erste Preis der großen Tombola ist vergeben. Johannes Stahl, gebürtiger Wissener, jetzt wohnhaft in Pulheim-Stommeln, darf sich mit seiner Frau Marianne auf eine Donau-Flusskreuzfahrt im Mai 2023 freuen. Frohe Gesichter sah man aber auch bei vielen anderen glücklichen Gewinnern, die bei der Gewinnausgabe im katholischen Pfarrheim einen der zahlreichen wertvollen Preise in Empfang nehmen konnten. Dennoch warten noch weitere Preise darauf, ihre Gewinnerin oder ihren Gewinner zu finden. Wer also noch ein Gewinnlos hat, kann sich bis zum Jahresende seinen Gewinn jeweils montags um 20 Uhr im Jahrmarktshaus, Kirchplatz 20, abholen.

Auch wenn der exakte Reinerlös des 53. Jahrmarkts, mit dem ein Projekt der „action medeor“ zum Bau einer Produktionsstätte für Laborreagenzien in Kibaha/Tansania errichtet werden soll, zurzeit noch nicht feststeht, da noch einige Rechnungen beglichen werden müssen, aber auch noch Spenden eingehen, zeichnet sich doch schon jetzt ab, dass der von „action medeor“ beantragte finanzielle Bedarf von 75.000 € sichergestellt ist. Damit kann auch der 53. Jahrmarkt an die Erfolge seiner vielen Vorgänger anschließen und wirkungsvolle Hilfe leisten. Damit haben die Menschen aus Wissen und Umgebung einmal mehr in einzigartiger Weise gezeigt, wie man feiern und in Solidarität etwas Gutes bewirken kann. Für all die geleistete Unterstützung und Mitwirkung drücken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jahrmarktsteam ihren herzlichen Dank aus!

Der Jahrmarkt ist vorbei, aber ein Event steht noch an: die große Jahrmarkts-Gala am Sonntag, 13. November, um 19:00 Uhr im Kulturwerk. Ein buntes Feuerwerk aus Show und Musik erwartet die Besucher. Der Eintritt ist frei.
Als hybride Veranstaltung kann die Jahrmarkts-Gala aber auch im kostenlosen Live-Stream unter https://kulturwerk-live.de verfolgt werden.

Große Freude kam bei Johannes Stahl auf, als ihm der erste Preis der Jahrmarkts-Tombola von Andreas Brucherseifer-Escher, Mitarbeiter im Jahrmarktsteam, überreicht wurde.
(Foto: Jahrmarkt)